125 Laster mangelhaft

Potsdam

Überregional

Kategorie
Verkehr
Tags
Verkehr
Straßenverkehr
Datum
01.08.2016

Eine Woche lang kontrollierten Brandenburger Polizisten verstärkt den gewerblichen Personen- und Güterverkehr.

Bei den landesweit hauptsächlich auf Autobahnen und Landstraßen durchgeführten Kontrollen vom 25. – 31. Juli 2016 wurden 476 Lkw und 11 Busse kontrolliert.

125 Lkw wurden beanstandet. Hauptsächlich festgestellt wurden die unzureichende Einhaltung der Sozialvorschriften, fehlerhafte Ladungssicherung und technische Mängel. 14 LKW-Fahrern musste die Weiterfahrt untersagt werden. Einem Busfahrer wurde wegen technischer Mängel die Weiterfahrt nicht mehr gestattet.

Die Kontrolle ist Bestandteil der länderübergreifenden Aktion „TISPOL*“.

Die nächste Aktionswoche zum gewerblichen Personen- und Güterverkehr findet vom 10.- 16. Oktober statt.


* TISPOL…

…ist die Abkürzung für „Traffic Information System Police“. Es ist ein Zusammenschluss von Verkehrspolizeien der Mitgliedsländer der Europäischen Union mit Hauptsitz in London.

Verantwortlich:

Polizeipräsidium
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kaiser-Friedrich-Straße 143
14469 Potsdam

Telefon: 0331 283-3020
Telefax: 0331 283-3029
pressestelle.pp@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren