1,14 Promille als Fahrzeugführer

Landkreis Teltow-Fläming, Luckenwalde, Burg, Parkplatz Kaufland

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
10.10.2019

Ein 29-jähriger Unfallverursacher erschien gestern Abend gemeinsam mit dem Besitzer des Fahrzeugs, welcher er zuvor angefahren hatte, in der Polizeiinspektion Luckenwalde. Die beiden Personen schilderten, dass der 29-Jährige mit seinem Fahrzeug der Marke Daimler auf den Kaufland-Parkplatz in Luckenwalde fuhr und in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einem dort parkenden Opel zusammenprallte. Der Verantwortliche des Opels stand unweit seines Fahrzeugs und konnte den Sachverhalt so bestätigen. Bei der Unfallaufnahme fiel dem Polizisten Alkoholgeruch bei dem 29-Jährigen auf. Ein anschließend durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,14 Promille. Der Mann durfte also gleich bei der Polizei für eine beweiskräftige Blutprobenentnahme bleiben.

Währenddessen stellte sich zu allem Überfluss auch noch heraus, dass der Unfallfahrer keine Fahrerlaubnis hat und noch nie eine besessen hat. Auch hier wurde natürlich ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Dem 29- Jährigen wurden die Fahrzeugschlüssel abgenommen und an die Halterin des Fahrzeugs übergeben.

Mittwoch, 09.10.2019, 19:55 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren