"Schwarzfahrer" wurde auch noch ausfallend

Templin

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.06.2019

Am Vormittag des 16.06.2019 wurden Polizisten der Inspektion Uckermark von Bahnmitarbeitern um Hilfe gebeten.

In einem Zug der Niederbarnimer Eisenbahn war ein Fahrgast ohne gültigen Fahrausweis angetroffen worden. Der Mann beleidigte das Zugpersonal und konnte nicht beruhigt werden. Die Beamten nahmen sich des Wütenden an und bekamen ebenfalls verbale Ausfälle zu hören. In der Folge ging er die Uniformierten auch körperlich an. Wie sich herausstellte, hatte man es mit einem 20-jährigen Syrer zu tun, welcher in Prenzlau lebt. Er ist bereits polizeilich bekannt und muss sich nun erneut einem Ermittlungsverfahren stellen. Die Vorwürfe lauten auf Erschleichen von Leistungen, Beleidigung sowie Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren