Nach Unfall weggelaufen

BAB 10 / Mühlenbeck 

Oberhavel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
31.08.2017

Ein 33-jähriger Fahrer eines Motorrades Yamaha befuhr gestern Abend gegen 20.15 Uhr die Bundesautobahn 10 in Fahrtrichtung Prenzlau auf dem rechten Fahrstreifen. Er beabsichtigte die Autobahn an der Anschlussstelle Mühlenbeck zu verlassen. Offenbar aufgrund zu hoher Geschwindigkeit verlor er die Gewalt über das Motorrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Krad fuhr über den Grünstreifen in das angrenzende Bankett und stürzte um. Der Fahrer verletzte sich am Unterschenkel. Ungeachtet dessen entfernte er sich aber zu Fuß vom Unfallort. Eine Absuche führte zunächst nicht zum Auffinden des Mannes. Erst nach Einsatz des Polizeihubschraubers konnte der 33-Jährige mit Hilfe der Wärmebildkamera an der A 10 festgestellt werden. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird mit etwa 2.000 Euro beziffert.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren