Mehrere Wildunfälle- Die Polizei rät zu besonderer Aufmerksamkeit

Landkreis Havelland

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
07.11.2017

Seit gestern Abend ereigneten sich im Landkreis Havelland mehrere Wildunfälle, bei denen es glücklicherweise zu keinen Personenschäden kam.

Gestern, gegen 16:00 Uhr stieß auf der Landesstraße 174 (Warsow-Brädikow) ein PKW mit einem Reh zusammen. Das Tier musst vor Ort von seinen Qualen erlöst werden. Am PKW entstand Sachschaden von etwa 500,-Euro.

Gegen 19:50 Uhr kam es auf der Kreisstraße 6319 (Zollchow-Schmetzdorf) zu einem Unfall zwischen einem Wildschwein und einem PKW, als plötzlich eine Rotte über die Fahrbahn lief. Das Tier verendete, am PKW entstand Sachschaden von etwa 1.500,-Euro.

Um 22:20 Uhr stieß auf der Landesstraße 862 (Neu Falkenrehde- Abzweig Paretz) ein PKW mit einem Reh zusammen. Das Tier lief davon, am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 2.000,-Euro.

Auf der Bundesstraße 188, Höhe Flughafen/ Stechow kollidierte in der Nacht, gegen 03:40 Uhr, ein Wildschwein mit einem PKW. Das Tier verendete, am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, es war nicht mehr fahrbereit.

Ebenfalls auf der B 188 (Stechow-Rathenow Ost) kam es  heute Morgen um 05:22 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Wildschwein und einem PKW. Das Tier lief davon, das Fahrzeug allerdings, an dem hoher Sachschaden entstand, war nicht mehr fahrbereit.

Etwa eine Stunde später, 06:15 Uhr, stieß auf der Kreisstraße 6309 (Hertefeld-Nauen) ein PKW mit einem Reh zusammen. Das Tier rannte davon. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von etwa 200,-Euro.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei zu erhöhter Aufmerksamkeit:

  • Passen Sie Ihre Geschwindigkeit den Sichtverhältnissen an!
  • Behalten Sie die Fahrbahnränder im Auge!

     

    Wenn Sie ein Tier auf der Fahrbahn oder am Fahrbahnrand bemerken:

  • Bremsen sie ab!
  • Weichen sie nicht aus!
  • Betätigen Sie die Hupe!
  • Fahren Sie mit Abblendlicht!
  • Denken Sie daran, wo ein Tier die Fahrbahn betritt, können noch weitere Tiere folgen!

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren