​Einbruch in Kleingartenanlage

Großbeeren, Heinersdorf

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
07.11.2022

Am Sonntagvormittag wurde die Polizei zu einem Gartenlaubeneinbruch nach Heinersdorf gerufen. Unbekannte Täter hatten sich in der Nacht offenbar über ein Fenster gewaltsam Zugang in die Gartenlaube verschafft und durchwühlten den Innenraum. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts gestohlen.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurde der Angriff auf eine weitere Gartenlaube bekannt. Hier wurde ebenfalls ein Fenster beschädigt, offensichtlich drang aber niemand in die Gartenlaube ein. Der Sachschaden wird mit mehreren hundert Euro angegeben.

Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und nahm entsprechende Anzeigen auf. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen. Dabei wird auch ein möglicher Zusammenhang beider Sachverhalte geprüft.

Sonntag, den 06.11.2022, 08:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren