Zeugenaufruf - PKW fährt Kind auf dem Fahrrad an und flüchtet

Donnerstag, 06.02.2025, 13:55 Uhr - 14:00 Uhr

Neustadt, Trauerberg Ecke Bauhofstraße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Zeugen gesucht
Tags
Straßenverkehr
Unfall
Datum
07.02.2025

Am 06.02.2025 zwischen 13:55 Uhr und 14:00 Uhr befand sich der 10-jährige Geschädigte mit seinem Fahrrad an der Kreuzung Bauhofstraße Ecke Trauerberg. Als die Ampel grün anzeigte querte der Junge die Straße mit seinem Fahrrad in Richtung Bauhofstraße, als plötzlich von rechts (Trauerberg) ein roter VW angefahren kam, dem Jungen die Vorfahrt nahm und ihn leicht am Vorderrad streifte. Der Junge stürzte durch die Kollision und verletzte sich leicht. Der PKW bog in weiterer Folge an der Kreuzung nach rechts in die Bauhofstraße ab und setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Der Geschädigte konnte noch angeben, dass zum Unfallzeitpunkt ein Linienbus (Linie B) an der Haltestelle am Trauerberg stand. Gegebenenfalls hat der Fahrer oder haben die Fahrgäste des Busses den Unfall beobachtet und können weitere Angaben tätigen. Angaben zum Fahrer/Fahrerin des PKW konnte der Geschädigte nicht tätigen. Bei dem PKW soll es sich vermutlich um einen etwas höheren PKW (SUV) handeln. An dem Fahrzeug war vermutlich ein Kennzeichen aus dem Raum Potsdam-Mittelmark angebracht. Die Polizei sucht nun nach dem unfallverursachenden Fahrzeug, dessen Fahrer/Fahrerin oder nach weiteren Zeugen, die sachdienliche Angaben tätigen können.

Die Polizei fragt:

Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet und kann Angaben zum unfallverursachenden PKW und/ oder dessen Fahrer/Fahrerin machen?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg an der Havel unter der Telefonnummer 03381-560-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular unter -Links zum Thema- nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren