Zeugen nach Vorfall in Brandenburg gesucht

Stadt Brandenburg, Neustadt, Kirchhofstraße

Überregional

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
27.01.2016

22.01.2016, 18.00 Uhr

 

Am Dienstag meldete sich eine 16 Jahre alte Jugendliche bei der Polizei, um einen Sachverhalt zu schildern, der sich bereits am Freitag, 22.01.2016 ereignet hatte. Die Schülerin aus der Stadt Brandenburg gab an, an dem Freitagabend in Brandenburg von einem unbekannten, maskierten Mann verfolgt, körperlich bedrängt und angefasst worden zu sein. In Höhe des Friedhofes in der Kirchhofstraße soll der Unbekannte die verängstige Jugendliche an die Friedhofsmauer gedrückt und die Geschädigte an mehreren Körperstellen begrabscht haben. Als die Geschädigte um Hilfe schrie, kam ein unbekannter Zeuge hinzu und der Täter flüchtete. Die Schülerin nutze ebenfalls die Gelegenheit und rannte nach Hause. Konkrete Hinweise zum Angreifer liegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor. Die Polizei sucht nun den beherzten Mann, der der Schülerin zur Hilfe gekommen war, aber auch andere Zeugen, die Angaben zum Vorfall tätigen können unter der Telefonnummer 03381 5600 oder der Internetwache Brandenburg.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren