Zeugen gesucht

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
30.06.2022

Nachdem ein 25-jähriger Eritreer am Samstag, den 21.05.2021, bei einer Veranstaltung des DRK versucht hat, eine Pumpthermoskanne zu entwenden, werden nun Zeugen gesucht. Ein Mitarbeiter des DRK hatte den versuchten Diebstahl bemerkt und den jungen Mann angesprochen. Dieser reagierte verbal aggressiv und schmiss in weiterer Folge die Thermoskanne in Richtung des DRK-Mitarbeiters. Anschließend kam es zu einem Handgemenge, in das sich ein Passant einmischte, der den Streit mitbekommen hatte. Der 25-Jährige schlug mit zwei weiteren noch unbekannten Personen daraufhin dem noch unbekannten Passanten unvermittelt ins Gesicht. Dabei ging dessen Brille zu Bruch.

Die zwei unbekannten Männer wurden als südländisch, 25 bis 35 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß, schlank, mit dunklem Haar beschrieben. Einer der beiden trug eine weiße Camouflage-Jacke.

Der unbekannte Passant wurde als schlank, Brillenträger, mit einer Platzwunde vermutlich über dem rechten Auge, kurzen blonden Haaren und einem Alter von 35 bis 40 Jahren beschrieben. Zudem soll er eine dunkle Sporttasche dabeigehabt haben.

Wer Hinweise zu dem Sachverhalt geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 03301 – 851-0 an die Polizeiinspektion Oberhavel zu wenden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren