Wer kennt diese Frau?

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
13.08.2021

Am 18.03.21 erhielt eine 89-jährige Oranienburgerin mehrere Anrufe eines ihr unbekannten Mannes, der sich ihr als Mitarbeiter ihrer Bank ausgab. Er erklärte ihr, dass es sich bei dem Bargeld, welches die Frau zu Hause hätte, um Falschgeld handeln würde. Daraufhin würde eine andere Mitarbeiterin der Bank bei der 89-Jährigen vorbeikommen, um dieses Geld abzuholen. Er sicherte ihr zu, dass das Geld dann durch Echtes ersetzt werden würde. Am frühen Nachmittag des 18.03. erschien eine unbekannte Frau an der Wohnanschrift der Seniorin und übernahm mehrere Tausend Euro Bargeld.

Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe:

Wer kann Angaben zu der Identität und/oder dem Aufenthaltsort der Frau machen?

Wem ist diese Frau aufgefallen?

Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Oberhavel unter der Telefonnummer 03301/8510.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren