Wer erkennt den abgebildeten Dieb?

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Teltow, Elbestraße Lidl-Markt/ Zehlendorfer Straße (Sparkassenfiliale)

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
11.01.2019

Eine 82-jährige Dame wurde am Vormittag des 15.09.2018 Opfer eines Diebstahls. Die Geschädigte befand sich zum Einkaufen in einem Lebensmittelmarkt in der Elbestraße in Teltow. Während des Einkaufens zog sie einen Einkaufswagen (Roll-Trolley)  hinter sich her, der mit einer Stoffklappe verschlossen war. In diesem mitgeführten Trolley war das Portemonnaie der Dame verstaut. Als sie beabsichtigte dieses für den Bezahlvorgang an der Supermarktkasse hervorzuholen, bemerkte sie, dass die Geldbörse gestohlen worden war. Die Polizeibeamten nahmen eine Strafanzeige wegen des Verdachtes des Diebstahls auf.

In denen sich anschließenden Ermittlungen bei der Kriminalpolizei stellte sich heraus, dass die Geldkarte der Dame am selben Vormittag in einer Sparkassen-Filiale in Teltow genutzt wurde, um widerrechtlich einen 4-stelligen Betrag abzuheben.

Die Kriminalpolizei wendet sich nun mit den Bildern aus der Überwachungskamera an die Öffentlichkeit, um die Identität des unbekannten Tatverdächtigen klären zu können, gegen den mittlerweile auch wegen des Vorwurfs des Computerbetruges (Vorgang des widerrechtlichen Geldabhebens) ermittelt wird.  

Samstag, 15.09.2018

Die Kriminalpolizei fragt: Wer erkennt den auf den Überwachungsbildern abgebildeten Tatverdächtigen, der am 15.09.2018 zwischen 09:48 Uhr und 09:50 Uhr mit einer zuvor gestohlenen Geldkarte unerlaubt Geld abhob? Zeugen, die Hinweise zu der Identität oder dem Aufenthaltsort der Person geben können, wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Potsdam unter der Rufnummer: 0331 5508  0 oder jede andere Polizeidienststelle des Landes Brandenburg. Alternativ können Sie auch unser Hinweisformular nutzen. Dieses finden Sie rechts unter diesem Artikel.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren