Von Unbekannten geschlagen und verletzt

Waldstadt I, Erich-Weinert-Straße

Potsdam

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
17.02.2020

Ein 34-jähriger Potsdamer rief in der Nacht zu Sonntag die Polizei, nachdem er bei einer Auseinandersetzung verletzt worden war. Nach seiner Aussage lief er auf einem Gehweg in der Nähe des Sportforums Waldstadt. Aus bisher ungeklärter Ursache soll es dann zwischen fünf unbekannten Personen, die sich an einer Sitzgelegenheit aufhielten, und dem Geschädigten erst zu einer verbalen dann auch körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Alle fünf Täter sollen den Mann mit Faustschlägen verprügelt haben. Dabei wurde er im Gesicht verletzt.

Eine sofort eingeleitete  Nahbereichsfahndung verlief jedoch erfolglos. Der Geschädigte stand unter dem Einfluss von Alkohol und konnte die Angreifer nicht näher beschreiben. Aufgrund der Verletzungen konnte kein Atemalkoholtest durchgeführt werden. Eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung wurde aufgenommen. Die Polizei fragt nach Zeugen und Hinweisen zur Tat. Wer die Auseinandersetzung in der Nacht zu Sonntag beobachtet hat und Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Potsdamer Polizei unter 0331-5508-0 zu melden.

Sonntag, 16.02.2020, 00:05 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren