Versuchter Raub in Potsdam - Zeugen gesucht!

Landeshauptstadt Potsdam, Berliner Vorstadt, Glienicker Brücke

Potsdam

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
29.03.2019

In der vergangenen Nacht wurde die Polizei von einer 28-jährigen Frau über ein Raubdelikt informiert.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befand sich die Frau gegen 00:23 Uhr im Bereich der Glienicker Brücke an einer Haltestelle, als sie plötzlich von hinten am Kragen gepackt und ins Gesicht geschlagen wurde.  Der unbekannte Mann forderte ihren Angaben zufolge sodann die Herausgabe ihres Mobiltelefons. Die junge Frau konnte sich jedoch wehren, indem sie dem Mann zwischen die Beine trat, was dazu führte, dass der Angreifer in Richtung Menzelstraße flüchtete. Es gelang dem Täter nicht das Mobiltelefon der Geschädigten an sich zu bringen.

Die eingesetzten Polizeibeamten achteten bereits auf der Anfahrt zum Tatort auf eine flüchtende männliche Person, jedoch konnte kein Tatverdächtiger im Umfeld ermittelt werden.

Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Raubdeliktes.

 

Die Zeugin beschreibt den Tatverdächtigen wie folgt:

männlich

etwa 30 Jahre alt

ca. 1,80 m groß

trug eine dunkelblaue Kapuzenjacke

 

Freitag, 29.03.2019, 00:23 Uhr

Die Polizei fragt:

Wer konnte in der Nacht am 29.03.2019 gegen 00:23 Uhr im Bereich der Glienicker Brücke (Haltestelle)  oder in der Umgebung Beobachtungen machen, die mit dem geschilderten Sachverhalt in Verbindung stehen könnten oder Hinweise auf den unbekannten Täter geben?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter der Rufnummer 0331-5508 0 zu melden oder bei jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular rechts unter diesem Artikel nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren