In den frühen Morgenstunden wurden Beamte der Polizeiinspektion Potsdam von dem Geschädigten über einen Raub informiert. Der Mann befand sich nach eigenen Aussagen auf dem Nachhauseweg am Ernst-Busch-Platz. Dort wurde er plötzlich von einem Unbekannten auf Höhe des dortigen Pavillons von hinten angegriffen und geschlagen. Trotzdem sich der 23-jährige Geschädigte wehren konnte, stürzte er und wurde von dem Täter getreten. Der Mann versuchte im Anschluss, den Geschädigten nach wertvollen Dingen abzutasten. Kurz darauf ließ der Täter von dem Mann ab und flüchtete in unbekannte Richtung. Ob dem jungen Mann etwas geraubt wurde, konnte bis jetzt noch nicht abschließend geklärt werden. Das Opfer wurde im Kopfbereich und an den Händen verletzt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, wo die Verletzungen behandelt wurden.
Den Täter konnte wie folgt beschrieben werden:
- männlich
- ca. 20 Jahre alt
- 160 - 170 cm groß
- schlank
- braune, kurze Haare mit einem Scheitel
- Drei-Tage Bart
- braune Auge
- krumme Nase
- grün-braune Daunenjacke
- schwarze Hose
Tatzeit: Donnerstag, 09.07.2020, 05.14 Uhr
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Raubes aufgenommen und fragt nun:
Wer konnte am Donnerstagmorgen gegen etwa 05:14 Uhr auf dem Ernst-Busch-Platz in Drewitz, Potsdam oder in der unmittelbaren Umgebung Beobachtungen machen, die mit dem geschilderten Sachverhalt in Verbindung stehen könnten oder kann Hinweise auf den unbekannten Tatverdächtigen geben?
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter der Rufnummer 0331-5508 0 zu melden oder bei jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular rechts unter diesem Artikel nutzen.