Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Fahndungen

Kategorie:
Fahndungen

Versuchter Einbruchsdiebstahl  und Verdacht der Brandstiftung in Baumarkt- Polizei sucht Zeugen

Landeshauptstadt Potsdam, Marquardt, Am Friedrichspark

Potsdam

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
11.06.2019

In der vergangenen Nacht wurde die Polizei zum Baumarkt in „Am Friedrichspark“ gerufen, da es dort brennt. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr(en) unbekannte(r) Täter einen PKW in den Baumarkt hinein und versuchten einen Tresor zu entwenden. Dies gelang nicht. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug in Brand und brannte  im Eingangsbereich des Baumarktes vollständig aus. Die Polizei leitete noch in der Nacht Fahndungsmaßnahmen ein, konnte jedoch bislang keine tatverdächtigen Personen feststellen. Die Ermittlungen dauern am heutigen Tage weiter an, u.a. waren  Kriminaltechniker zur Spurensuche vor Ort im Einsatz.  Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich an die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331-55080 zu wenden. 

Dienstag, 11.06.2019, 01:06 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren