Am heutigen Morgen informierte ein Krankenhaus die Polizei über einen Patienten, der sich in der vergangenen Nacht im Krankenhaus vorstellte. Wie sich herausstellte, hat der Mann mehrere Verletzungen, die auf ein Körperverletzungsdelikt zurückzuführen sein könnten.
Nach derzeitigen Erkenntnissen lief der 30-Jährige am Sonntagabend, gegen20:45 Uhr, mit seinen Hunden Gassi. Im Bereich des Wendekreises, hinter der Straßenbahnhaltestelle am Magnus Zeller Platz, sei der Mann von einem Unbekannten angesprochen und aufgefordert worden stehen zu bleiben. Ab diesem Zeitpunkt hat der Mann derzeit keine Erinnerungen mehr. Lediglich einen Schlag oder Tritt in die Rippen hätte er noch verspürt. Erst durch das Bellen seines Hundes sei er wieder zu sich gekommen und zunächst nach Hause gegangen. Aufgrund anhaltender Schmerzen hat er sich dann selbstständig im Krankenhaus vorgestellt.
Die Polizei fragt: Wer hat am Sonntagabend im Bereich Magnus-Zeller-Platz Beobachtungen gemacht, die hiermit in Verbindung stehen könnten? Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331-55080 zu wenden.
Sonntag, 17.02.2019, 20:45 Uhr- Sonntag, 17.02.2019, 21:00 Uhr