Unfallbeteiligter Radfahrer verlässt die Unfallstelle

Jüterbog, Weinberge

Teltow-Fläming

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
30.06.2017

Donnerstag, den 29.06.2017. 17.20 Uhr

 

Ein bisher unbekannter ca. 17-18 Jahre alter Radfahrer war am Donnerstagabend, gegen 17.20 Uhr auf Höhe des Jüterboger Bahnhofes mit seinem Mountainbike von der Bahnhofsseite kommend, über die Fahrbahn der Weinberge in Richtung des Edekaparkplatzes gefahren und dabei mit einem VW-Up zusammengestoßen, der die Weinberge in Richtung Schloßstraße befuhr. Die Autofahrerin hatte noch versucht dem Radfahrer auszuweichen, was aber nicht gelang, so dass beide zusammenstießen.

Nachdem sich die Autofahrerin (23) und der Radfahrer kurz unterhalten hatten, beschloss man die Fahrbahn zu beräumen um den Verkehr nicht zu beeinträchtigen und auf dem Parkplatz des Edekamarktes zu fahren, um dort auf die Polizei zu warten und den Unfall aufnehmen zu lassen. Während die Autofahrerin auf den Parkplatz fuhr und dort wartete, überlegte es sich der Radler aber offensichtlich anders. Nachdem er am Eingang zum Edekamarkt einen Bekannten getroffen hatte, liefen beide in Richtung der Fuchsberge und waren nicht mehr gesehen. Der jugendliche Radfahrer hatte zuvor angegeben, dass es ihm gut gehe. Nach Aussage der Autofahrerin hatte er sich aber am linken Ellenbogen und Knie verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht gegen den beteiligten Radfahrer. Er soll 17-18 Jahre alt gewesen sein, ca. 165 cm groß und von normalter Statur. Er hatte kurzes, gelocktes, dunkelbraunes Haupthaar und sprach deutsch in ortsüblichem Dialekt. Er trug ein T-Shirt mit Aufdruck und eine dunkelblaue Jeanshose. Der am PKW entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Luckenwalde unter der Telefonnummer 03371-6000.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren