Mit sogenannten Phantombildern sucht die Kriminalpolizei nach zwei Männern, die mit zwei weiteren Tatverdächtigen einen 22-Jährigen lautstark beschimpft, körperlich angegriffen sowie dessen Rucksack entwendet haben sollen.
Bereits am 02.06.2023 war der Mann aus Westafrika mit seinem Fahrrad in der Hatzfeldstraße unterwegs gewesen, als er von den Männern attackiert wurde.
Einer der Männer soll zwischen 30 und 45 Jahre alt gewesen sein und hatte blonde, angegraute Haare mit Stirnglatze. Er war etwa 1,75 m groß, von schlanker Gestalt und wirkte mitteleuropäisch. Er soll einen markanten hellen Kinnbart getragen haben.
Der zweite Tatverdächtige soll zwischen 35 und 45 Jahre alt gewesen sein und hatte eine Glatze. Er war mit etwa 1,70 m etwas kleiner, kräftig und muskulös und wirkte mitteleuropäisch. Er trug ein beiges T-Shirt mit dunkler Aufschrift und eine Jeanshose. Beide Arme des Mannes sollen bis kurz unter den Ellenbogen tätowiert sein.
Wer Hinweise zu den Gesuchten geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 03391 – 3540 an die Polizeiinspektion Ostprignitz-Ruppin zu wenden.