Mit sogenannten Phantombildern sucht die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Brandenburg nach drei bislang unbekannten männlichen Personen. Sie stehen im Verdacht, im Oktober 2023 in ein Einfamilienhaus in Brandenburg an der Havel eingedrungen zu sein und einen Bewohner beraubt zu haben. Die drei Personen sollen unter Gewaltanwendung Bargeld vom Bewohner erbeutet und weitere Gegenstände aus einem Tresor gestohlen haben. Nach der Tat wurde die Polizei alarmiert. Bei den Ermittlungen konnte die Polizei einen Rucksack sicherstellen, der möglicherweise den Tätern gehörte.
Im Rahmen der Ermittlungen konnten durch einen Spezialisten des Landeskriminalamtes sogenannte Phantombilder gefertigt werden, die nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft durch einen Beschluss des Amtsgerichts Potsdam zur Veröffentlichung freigegeben wurden.
Die Polizei fragt:
Wer kennt die auf den Bildern abgebildeten Personen? Wer kann Hinweise zu ihrer Identität oder ihrem Aufenthaltsort geben?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Havelland unter Angabe der Fahndungsnummer (20-24) über die Telefonnummer 03381 560-0 entgegen. Alternativ können Sie auch Hinweise über "Links zum Thema" geben.