Raub eines Handys

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Beelitz, Brücker Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Tags
Diebstahl
Gewalt
Opfer
Datum
25.04.2018

Durch einen 13-Jährigen und seine Mutter wurde der Polizei am Dienstagabend ein Raub angezeigt. Der 13-Jährige war demnach auf der Brücker Straße unterwegs in Richtung eines Supermarktes. Er wollte mit seiner Mutter telefonieren und hatte dazu sein Handy herausgeholt. Eine unbekannte männliche Person rempelte den Jungen von hinten an, sodass dieser zu Fall kam und sein Handy aus der Hand verlor. Der unbekannte Täter rannte dann an dem Jungen vorbei und griff das auf dem Boden liegende Handy. Er rannte mit dem Handy dann bis zum Bahnhof Beelitz, wo der Junge den Täter aus den Augen verlor.

 

Die Polizei sucht nun nach dem männliche Täter. Er wird vom Opfer als ca. 185 cm groß und von normaler Statur beschrieben. Bekleidet war der Täter mit einem hellgrauen Kapuzenpullover mit einem „adidas“-Zeichen auf der rechten Brust. Der Täter trug die Kapuze auf dem Kopf und darunter eine Basecap. Er trug eine anthrazitfarbene Jogginghose ohne erkennbaren Aufdruck und dazu

schwarzweiße Nike-Schuhe.

 

Wenn Sie Hinweise zu dem Täter geben können oder Beobachtungen gemacht haben, melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer: 03381 5600 bei der Polizeiinspektion Brandenburg an der Havel oder nutzen Sie das Hinweisformular unter www.polizei.brandenburg.de. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an: hinweis.pdwest@polizei.brandenburg.de senden.

Polizei bekannt: Dienstag, 24. April 2018, 18:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren