Räuberischer Diebstahl

Landkreis Teltow-Fläming, Trebbin, Am Mühlengraben

Teltow-Fläming

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
08.12.2017

Donnerstag, den 07.12.2017, 14.45 Uhr

 

Am Donnerstagnachmittag begingen mehrere ausländische Personen in einem Einkaufsmarkt Am Mühlengraben einen gemeinschaftlichen Ladendiebstahl. Während zwei Frauen das Verkaufspersonal ablenkten, schoben zwei Männer den mit Lebensmitteln und Kindernahrung gefüllten Einkaufswagen, ohne an der Kasse zu bezahlen, durch die Gemüseabteilung nach draußen. Auf dem Parkplatz luden sie die Beute samt Einkaufswagen in einen silberfarbenen Kleintransporter mit ausländischen Kennzeichen und fuhren in Richtung des angrenzenden Wohngebietes davon. Dass die Straße allerdings in einer Sackgasse endet, wussten die Täter offensichtlich nicht. Sie mussten im Wohngebiet wenden und nochmals an dem Einkaufsmarkt vorbeifahren, um auf die Straße in Richtung der B101 zu kommen. Als der Kleintransporter der Diebe wieder aus der Sackgasse zurückkam, stellten sich zwei Mitarbeiter des Marktes dem Fahrzeug in den Weg. Der Fahrer beschleunigte daraufhin und fuhr auf die Angestellten zu, die zur Seite sprangen, um nicht von dem Fahrzeug erfasst zu werden. Der Transporter fuhr in Richtung der B101 davon. Nach Zeugenangaben sprachen die Personen, mindestens zwei Frauen und zwei Männer in einer ausländischen Sprache. Der Mann, der den Einkaufswagen wegschob trug einen dunklen Turban auf dem Kopf, war ca. 45 Jahre alt und 185 cm groß. Der zweite Mann soll zwischen 20 und 30 Jahre alt gewesen sein und schlank.  Eine der Frauen war ca. 20-25 Jahre alt, die zweite etwa 40 Jahre. Alle hatten dunkle Haare und einen südländischen Teint.

Hinweise zu dem Fall nimmt die Polizei in Luckenwalde unter der Telefonnummer 03371-6000 entgegen.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren