Räuberischer Diebstahl

Landeshauptstadt Potsdam, Am Moosfenn

Potsdam

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
13.09.2019

Der Mitarbeiter eines Lebensmittelgeschäftes beobachtete am gestrigen Tage zwei Männer, die gemeinsam einen Ladendiebstahl begehen wollten. Als er Beide hinter den Kassen ansprach, flüchtete einer der Männer sofort, der Zweite versuchte zu flüchten und schlug hierbei den Mitarbeiter ins Gesicht, der Schmerzen davontrug. Zwei Zeugen kamen hinzu und halfen nun dem Mitarbeiter, den Tatverdächtigen zu Boden zu bringen und anschließend bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Sie entfernten sich jedoch anschließend ebenfalls. Der alkoholisierte Tatverdächtige, ein 33-jähriger Mann aus Kamerun, wurde anschließend in Polizeigewahrsam genommen. Der flüchtige Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben:

  • ca. 175 cm groß
  • kurze Haare
  • dunkle Hautfarbe
  • trug schwarze Nike-Schuhe, eine blaue Jacke und eine dunkle Hose mit blauen Streifen

 

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich an die Inspektion Potsdam unter 0331-55080 zu wenden. Ebenso werden die Zeugen, die dem Mitarbeiter geholfen haben, gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Donnerstag, 12.09.2019, 19:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren