Räuberischer Diebstahl – Zeugen gesucht

Guben

Spree-Neiße

Kategorie
Zeugen gesucht
Tags
Diebstahl
Gewalt
Straftaten
Datum
29.11.2022

In einem Verbrauchermarkt in der Karl-Marx-Straße kam es am Mittwoch, dem 26.10.2022 zu einem räuberischen Diebstahl. Ein 22 Jahre alter Mann betrat gegen 16:45 Uhr den Markt und verließ ihn kurze Zeit später mit einer Bierdose, ohne zu bezahlen. Daraufhin wurde der in Liberia geborene Mann durch das Verkaufspersonal angesprochen. Diesen sowie zu Hilfe eilenden Zeugen gegenüber wurde er zunächst verbal aggressiv. Dies eskalierte wenig später indem er nach den Zeugen trat und spuckte. Anschließend entfernte er sich vom Tatort. Weiterführende Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der Mann an diesem Tag bereits in einem anderen Markt eine Straftat beging und in der Klaus-Hermann-Straße in Guben ein 15-jähriges Mädchen belästigte. Die Kriminalpolizei sucht nun weitere Zeugen, die diese Straftaten beobachtet hatten, insbesondere die beiden Männer, die der Verkäuferin zu Hilfe geeilt waren. Bitte melden sie sich im Polizeirevier in Guben unter der Telefonnummer 03561 460 oder per www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben

Ausgangsmeldung vom 27.10.2022 – PD Süd

In Polizeigewahrsam genommen, Guben, (SPN)

Guben:                Eine Jugendliche wandte sich am Mittwoch gegen 17:30 Uhr an die Polizei, da sie von einem Mann an der Klaus-Hermann-Straße belästigt wurde. Polizeibeamte stellten den 22-jährigen kenianischen Staatsbürger wenig später fest. Bereits zuvor war der stark alkoholisierte Mann mit Diebstählen in zwei Supermärkten in Erscheinung getreten. Daher wurde er in Gewahrsam genommen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren