Radfahrerin verletzt: Zeugen gesucht

Babelsberg Süd, Wetzlarer Straße, Haltestelle Betriebshof VIP

Potsdam

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
02.05.2022

Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung führt die Kriminalpolizei Potsdam gegen einen bislang unbekannten Täter. Die 45-jährige Geschädigte fuhr mit ihrem Fahrrad den Gehweg der Wetzlarer Straße in Richtung Großbeerenstraße. Auf Höhe der Haltestelle Betriebshof kam ihr ein Radfahrer entgegen.

Als er auf ihrer Höhe war, zog er plötzlich ein gelbes Cuttermesser, stach ihr wortlos in den linken Oberarm und fuhr unter der Nuthebrücke weiter in Richtung Waldstadt I. Die Geschädigte erlitt eine tiefe Fleischwunde am Oberarm und wurde mit einem RTW in ein Potsdamer Krankenhaus verbracht.

Unverzüglich eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, an denen fünf Funkstreifenwagen beteiligt waren, führten nicht zur Ergreifung und namentlichen Bekanntmachung des Täters.

Täterbeschreibung:

  • männlich
  • kräftige Statur
  • 25 bis 30 Jahre alt
  • 170 cm bis 180 cm groß
  • Dreitagebart
  • hellgraue Jacke
  • dunkle Hose
  • blonde Haare
  • rot-schwarzes Mountainbike

Freitag, 29.04.22, 16:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren