Radfahrer sprüht Reizgas in PKW

Landeshauptstadt Potsdam, Wetzlarer Straße

Potsdam

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
19.10.2017

Im Bereich der Einmündung Wetzlarer Straße/ Fritz-Zubeil-Straße hupte ein PKW-Fahrer einen Radfahrer an, weil dieser plötzlich auf die Fahrspur gekommen sein soll. Der PKW-Fahrer machte den Radler auf einen vorhandenen Radweg aufmerksam, woraufhin er von dem Radfahrer beleidigt wurde. Anschließend soll der Radfahrer den PKW überholt und gegen das Fahrzeug getreten und geschlagen haben. Als der PKW-Fahrer daraufhin seine Scheibe öffnete, habe der Radler Reizgas in das Fahrzeug gesprüht. Anschließend entfernte sich der unbekannte Mann vom Ort. Eine ärztliche Behandlung vor Ort war bei dem PKW-Fahrer nicht erforderlich. Die Polizei ermittelt nun zum Verdacht des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, gefährliche Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung.

Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 35-45 Jahre
  • 170-175 cm groß
  • kräftige Gestalt
  • Dreitagebart
  • dunkles Haar
  • trug eine blaue Jacke mit roten Nähten und eine gleichartige Stoffmütze sowie dunkle Jeans

Zeugen, die Hinweise geben können, oder den Sachverhalt beobachtet haben werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter 03381-55080 zu melden.

Mittwoch, 18.10.2017, 17:55 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren