Polizei sucht Zeugen und Unfallbeteiligte

Koppatz

Spree-Neiße

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
21.06.2023

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen zu einer Unfallflucht vom Samstag, dem 17.06.2023 sucht die Polizei Zeugen und einen unfallbeteiligten Autofahrer. Kurz vor 19:00 Uhr war die Polizei zur Ortsverbindungsstraße zwischen Koppatz und Kiekebusch gerufen worden, um einen Verkehrsunfall aufzunehmen. Ein 17-Jähriger war mit dem SIMSON-Mokick in Richtung Kiekebusch unterwegs, als ihm auf der Gegenspur zwei PKW entgegenkamen, die sich offenbar im Überholvorgang befanden. Der Fahrer des überholenden Autos hatte dabei das Zweirad im Gegenverkehr nicht beachtet, so dass der Jugendliche ausweichen musste und im Straßengraben landete. Zu einer Kollision kam es nicht. Bei dem Sturz hatte er sich leichte Verletzungen zugezogen, die Schäden am Moped summierten sich auf mehrere hundert Euro.

Da der Verursacher seine Fahrt fortsetzte, ohne den Unfall aufnehmen zu lassen, leitete die Polizei kriminalpolizeiliche Ermittlungen ein und fragt nun:

  • Wer kann Hinweise zu dem beschriebenen Verkehrsunfall am Samstagabend geben?
  • Wer war der Fahrer des überholten Autos?
  • Wer kann Hinweise zu dem überholenden Auto und dessen Fahrer geben?

Mit Ihren Hinweisen wenden Sie sich telefonisch an die Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße unter der Rufnummer 0355 4937 122. Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg auch im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben entgegen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren