Die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Potsdam ermittelt derzeit nach dem Tod eines Fußgängers infolge eines Verkehrsunfalls in Glindow. Um weitere Erkenntnisse zum Unfallhergang zu erlangen, werden nun Zeugen des Unfalls gesucht.
Am 24. Juni befuhr ein Motorroller die Dr.-Külz-Straße in Glindow in Richtung Klaistow. Auf Höhe der Bankfiliale im Glindower Ortskern kollidierte der Fahrer des Motorrollers mit dem 78-jährigen Fußgänger. Durch die Kollision wurde der Mann zunächst schwer verletzt und in ein Klinikum gebracht, wo dieser später seinen Verletzungen erlag.
Die Kriminalpolizei fragt: Wer kann Angaben zum Unfallhergang geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter der Rufnummer 0331 - 5508 0 entgegen. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular unter ‚Links zum Thema‘ nutzen.
Hier die bisher veröffentlichten Meldungen zum Sachverhalt:
Pressemeldung vom 12.07.2024:
Fußgänger erliegt schweren Verletzungen
PM, Werder (Havel), Glindow, Dr.-Külz-Straße
Unfallzeit: Montag, 24.06.2024, 10:16 Uhr
Der bei einem Verkehrsunfall am 24.06. in Glindow schwer verletzte Fußgänger ist verstorben. Der 78-jährige Mann erlag am Donnerstag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Durch die Polizei wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.
Der Mann war am 24.06.2024 bei einem Unfall mit einem Motorradfahrer schwer verletzt worden, als er zu Fuß die Dr.-Külz-Straße überqueren wollte. Der Motorradfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern derzeit weiter an.
Hier die Meldung zum Unfall vom 24.06.2024:
Fußgänger bei Unfall schwer verletzt
Werder (Havel), Glindow, Dr.-Külz-Straße
Montag, 24.06.2024, 10:16 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad ist am Vormittag in Glindow ein Fußgänger schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 68-jähriger Motorradfahrer auf der Dr.-Külz-Straße in Richtung Kammerode, als kurz hinter der Kreuzung zur Glindower Dorfstraße der Fußgänger unvermittelt die Fahrbahn überquerte. Trotz einer Gefahrenbremsung habe ein Zusammenstoß mit dem 78-Jährigen nicht mehr verhindert werden können. Der Senior wurde mit schweren Verletzungen von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der Motorradfahrer blieb nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt. Auf etwa 1000 Euro beläuft sich der entstandene Sachschaden. Es wurde eine Unfallanzeige aufgenommen.