Polizei sucht Zeugen nach Fahrradunfall

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 12:20 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Neustadt, Otto-Sidow-Straße/ Caasmannstraße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
25.10.2017

Am frühen Donnerstagnachmittag kam es auf dem Radweg der Otto-Sidow-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer (61) leicht verletzt wurde. Dieser war zuvor auf dem Radweg in Richtung Altstadtbahnhof unterwegs, als ihm zwei Radfahrer entgegen kamen. Einer der Radfahrer soll mit seinem Handy beschäftigt gewesen sein, während der andere wohl nicht auf den Gegenverkehr geachtet hatte. Kurz vor dem Zusammenstoß soll es fast zu einer seitlichen Kollision der beiden entgegenkommenden Radfahrer gekommen sein, so dass einer der Beiden schlagartig auf die Fahrspur des 61-jährigen kam und dann mit diesem kollidierte. Der 61-jährige kam zu Fall und verletzte sich leicht. Die beiden anderen fuhren unterdessen einfach weiter, ohne sich um den gestürzten Mann zu kümmern.

 

Beschreibung der unbekannten Radfahrer:

Jugendlicher mit Handy, mit Geschädigten zusammengestoßen

etwa 16 Jahre alt

dunkler Typ

Mountainbike

 

Älterer Radfahrer, ohne Zusammenstoß

etwa 55-60 Jahre alt

grauhaarig

 

Die Kriminalpolizei fragt: Wer hat den Vorfall am vergangenen Donnerstag beobachtet? Wer kann Hinweise zu den beiden Radfahrern geben? Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg, unter der Telefonnummer: 03381 560-0 entgegen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren