Polizei sucht Zeugen eines versuchten Tötungsdeliktes

Tatzeit: Dienstag, 21. Februar 2023, 18:50 Uhr

Tatort: Ecke von St.-Annen-Straße und Neustädtischer Markt, Brandenburg an der Havel

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Zeugen gesucht
Tags
Gewalt
Opfer
Straftaten
Täterstellung
Datum
03.03.2023

Am Dienstag, den 21. Februar 2023, kam es gegen 18:50 Uhr auf dem Neustädtischen Markt vor dem Haupteingang der St.-Annen-Galerie zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Im Zuge der Auseinandersetzung wurde ein 19-jähriger Mann verletzt. Er musste mit mehreren Stichverletzungen ins Klinikum Brandenburg eingeliefert werden. Der Tatverdächtige konnte bereits ermittelt werden. Die Staatsanwaltschaft Potsdam hat die Tat als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zur Rekonstruktion des Tathergangs und der konkreten Situation vor Ort sucht die ermittelnde Mordkommission nun nach Zeugen der Tat oder Passanten, die Beobachtungen gemacht haben.

 

Die Ursprungsmeldung der Polizei ist hier zu finden: https://polizei.brandenburg.de/pressemeldung/auseinandersetzung-unter-jugendlichen-es/3757375

 

Die Polizei fragt:

Wer hat am Abend des 21. Februar 2023 Wahrnehmungen zur Tat oder den beteiligten Personen gemacht. Wer kann Angaben zu den Abläufen vor Ort, den handelnden Personen oder den Umständen der Tat machen?

 

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg unter der Telefonnummer 03381 560-0 entgegen. Alternativ kann man sich direkt per E-Mail an die Mordkommission über Mordkommission.pdwest@Polizei.brandenburg.de wenden oder auch das Hinweisformular im Internet nutzen. Dieses finden Sie in den Online-Services unseres Bürgerportals unter: www.polizei.brandenburg.de oder direkt unter: polbb.eu/Hinweis.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren