Polizei sucht Zeugen eines Raubes

Mittenwalde

Dahme-Spreewald

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
23.02.2023

Kurz nach 17:00 Uhr wurde der Polizei am Mittwoch ein Raub in der Paul-Gerhardt-Straße angezeigt. Wenige Minuten zuvor war eine 79-jährige Seniorin von zwei jungen Männern von der nahegelegenen Sparkasse zu ihrem etwa 100 Meter entfernten Wohnhaus verfolgt worden, wo im Hausflur einer der beiden Täter die Frau umklammerte, während der Zweite ihr die Einkaufstasche entriss. In der Tasche befand sich auch die Geldbörse des Opfers mit einer geringen Bargeldmenge und die EC-Karte.

Die Frau blieb unverletzt, konnte aber auf Grund der Schnelligkeit der Tat keine Personenbeschreibung der beiden Unbekannten geben. Ihre Tasche wurde wenig später im Umfeld des Tatortes aufgefunden, allerdings ohne das Portemonnaie. Im Rahmen erster Ermittlungen wurde gleichzeitig die Sperrung der EC-Karte veranlasst, Fahndungsmaßnahmen bis in die weiteren Abendstunden führten jedoch noch nicht zur Feststellung der Tatverdächtigen.

In diesem Zusammenhang fragt die Polizei:

  • Wem sind am Mittwoch in der Zeit zwischen 16:45 Uhr und 17:00 Uhr zwischen der Sparkasse und den Wohnhäusern der Paul-Gerhardt-Straße zwei offenbar junge Männer aufgefallen, die einer Seniorin folgten?
  • Wer kann Hinweise zum Tatgeschehen oder den beteiligten Personen geben?

Mit Ihren Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Dahme-Spreewald in Königs Wusterhausen unter der Rufnummer 03375 2700 oder jede andere Polizeidienststelle. Nutzen Sie auch das Bürgerportal der Polizei im Internet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren