Polizei sucht Tatverdächtigen mit sogenanntem Phantombild

Ludwigsfelde, Ernst-Thälmann-Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
27.09.2021

PhantombildPhantombild Mit einem sogenannten Phantombild, das mit Hilfe von Spezialisten des LKA erstellt wurde, sucht die Polizei derzeit einen Mann, der im Verdacht steht, im September in ein Haus eingebrochen zu haben.

Die Polizei fragt: Wer kennt die abgebildete Person und kann Hinweise zu deren Identität und Aufenthalt geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter Telefon 03371 6000 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Alternativ können Sie auch das unten aufgeführte Hinweisformular nutzen.

– Aktuell – Tatzeit: Mittwoch, 15.09.2021, von 08:45 Uhr bis 09:16 Uhr


Anbei unsere originäre Pressemeldung vom 16.09.2021:

Landkreis Teltow-Fläming, Ludwigsfelde, Ernst-Thälmann-Straße
Zeugen gesucht

Mittwoch, 15.09.2021, von 08:45 Uhr bis 09:16 Uhr

Als eine 35-jährige Frau am Mittwochvormittag ihr Einfamilienhaus betrat, soll ihr aus dem Obergeschoss eine unbekannte männliche Person entgegengekommen sein. Diese habe sie in einen durchwühlten Raum gedrängt und dort gefesselt. Anschließend flüchtete der Mann. Die Frau konnte sich befreien und ihren Ehemann verständigen, der die Polizei rief. Nach ersten Erkenntnissen verschaffte sich der unbekannte Täter gewaltsam über die Terrassentür Zutritt zum Haus. Ob etwas entwendet wurde, ist bisher noch nicht bekannt. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, bei denen unter anderem ein Fährtenhund und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kamen, führten nicht zum Auffinden des unbekannten Mannes. Die Frau, die leicht verletzt war, aber angab, keine medizinische Hilfe zu benötigen, beschrieb den Mann wie folgt:

  • Etwa Mitte 40
  • Ca. 1,80 Meter groß
  • Helle, blaue Augen
  • Rundliches Gesicht
  • Sehr kräftig
  • Trug eine Schiebermütze auf dem Kopf
  • Trug helle Kleidung und eine lange Hose
  • Hatte eine klare Aussprache mit einem rollenden „r“ und einen osteuropäischen Akzent

Die Polizei hat eine Strafanzeige aufgenommen. Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern weiter an.

Zeugen, die etwas beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zum Tatverdächtigen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter Telefon 03371 6000 zu melden. Alternativ können Sie auch das unten aufgeführte Hinweisformular nutzen.

  • Phantombild

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren