Polizei sucht mutmaßliche Taschendiebe

(Fahndung 53-23)
Freitag, 23.09.2022, gegen 03:50 Uhr

BAB 2 zwischen AS Wollin und AS Ziesar in Richtung Magdeburg, Autobahnraststätte Buckautal-Nord

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
05.07.2023

Uptdate:

Die Suche nach den mutmaßlichen Tätern wurde eingestellt.

_________________________________________________

Mit Videos und Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Kriminalpolizei nach bislang unbekannten Taschendieben. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhren die drei gemeinsam den Bereich einer Tankstelle in einem blauen Pkw Alfa Romeo mit polnischen Kennzeichen. Aus dem Auto stiegen zwei der Männer aus.

Einer davon betrat den Verkaufsraum und beobachtete dort den Fahrer und Beifahrer eines auf der Tankstelle abgestellten Transporters. Der andere Mann trat an den Transporter heran und entwendete einen schwarzen Rucksack der Marke Puma mit Bargeld und persönlichen Ausweisdokumenten. Im Anschluss stiegen beide Täter wieder in ihr Fahrzeug und verließen die Raststätte. 

Bei der Tat wurden die Personen von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Für die Veröffentlichung der Videos und der Bilder liegt nun ein Beschluss des Amtsgerichts vor.

 

Die Polizei fragt: Wer kennt die abgebildeten Personen und kann Hinweise zu deren Identität und Aufenthalt geben? Hinweise – möglichst unter Angabe der Fahndungsnummer (53-23) – nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg unter der Telefonnummer: 03381/560-0 entgegen. Alternativ können Sie auch das unter "Links zum Thema" aufgeführte Hinweisformular nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren