Polizei bittet dringend Zeugen sich zu melden

Gefährliche Körperverletzung und Sachbeschädigung

Landkreis Havelland, Rathenow, Dunckerplatz

Havelland

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
29.08.2017

Samstag, den 19.08.2017, 11.00 Uhr

Die Kriminalpolizei bittet dringend Zeugen, die die gefährliche Körperverletzung im Rathenower Bahnhofstunnel am Samstag, den 19.08.2017, gegen 11.00 Uhr mitbekommen haben, sich zu melden. An diesem Tag waren zwei Männer von einer 6-8 köpfigen Personengruppe schwer zusammengeschlagen worden. Ein namentlich bekannter Zeuge, hatte die beiden Verletzten, nachdem er durch eine bisher unbekannte etwa 40-50 Jahre alte Frau, durch lautes Rufen aufmerksam gemacht wurde, verletzt im Fußgängertunnel des Rathenower Bahnhofs aufgefunden. Die Polizei bittet die etwa 40-50 Jahre alte Frau, die laut gerufen hatte, sich als Zeugin bei der Polizei zu melden. Die Frau befand sich oberhalb des Fußgängertunnels auf den Bahnsteigen und müsste zumindest Teile des Tatgeschehens beobachtet haben. Die Kripo erhofft sich von ihr wichtige Angaben zu den Tätern und dem Tatgeschehen. Zudem sollen sich zum Tatzeitpunkt eine Vielzahl von Reisenden auf dem Bahnsteig befunden haben. Auch diese kommen als mögliche Zeugen in Betracht und werden gebeten sich zu melden.

Hinweise zu dem Fall nehmen die Polizeiinspektion im Havelland unter der Telefonnummer 03321-4000 und die Internetwache der Polizei des Landes Brandenburg unter der Internetadresse www.polizei.brandenburg.de entgegen.

Zur Info noch einmal die Ausgangsmeldung zum Sachverhalt – vermeldet mit den Wochenendmeldungen vom 20.08.2017:

Landkreis Havelland, Rathenow, Dunckerplatz

Gefährliche Körperverletzung und Sachbeschädigung

Samstag, den 19.08.2017, 11.00 Uhr

Zwei Männer im Alter von 24 und 34 Jahren, die am Samstagvormittag auf dem Weg zu einer Gedenkveranstaltung in Berlin-Spandau waren, wurden gegen 11.00 Uhr, im Fußgängertunnel des Rathenower Bahnhofs, unvermittelt durch eine Gruppe von 6-8, teilweise vermummten Personen angegriffen und mit Schlägen und Tritten traktiert, so dass sie zu Boden gingen. Beide Geschädigte trugen Prellungen und Platzwunden am Kopf und Körper davon. Rettungskräfte brachten die beiden Männer zur Behandlung ins Krankenhaus. Dieses konnten sie nach ambulanter Behandlung bereits am Nachmittag wieder verlassen. Die Polizei führte eine Nahbereichsfahndung durch, konnte die Täter aber nicht mehr antreffen. Die Kriminalpolizei ermittelt zum Verdacht der gefährlichen Körperverletzung und der Sachbeschädigung, da bei dem Angriff auch die Sonnenbrille des 24-Jährigen zu Bruch ging.  Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion im Havelland unter der Telefonnummer 03321-4000.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren