Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe

Potsdam, Waldstadt II

Überregional

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
19.07.2017

Tatzeit: 23.12.2016, 13.08 Uhr

 

Aktuell sucht die Kriminalpolizei in Potsdam nach zwei unbekannten jungen Männern. Diese sind verdächtigt, am 23.12.2016 in einem Einkaufsmarkt in Potsdam einen versuchten räuberischen Diebstahl begangen zu haben. Ein Tag vor dem Heiligen Abend betraten zwei junge Männer den Einkaufsmarkt und steckten sich Tabakwaren in die Jacken. Nach Ansprechen durch die Mitarbeiterinnen versuchten die Männer den Laden fluchtartig zu verlassen. Durch eine Mitarbeiterin konnte einer der Täter kurzzeitig festgehalten werden, dieser riss sich aber wieder los. Bei der Flucht aus dem Laden warf einer der Täter die Tabakware in Richtung seines Komplizen, die den Fänger aber verfehlte. Die jungen Männer ließen das Diebesgut zurück und flüchteten in unbekannte Richtung. 

 

 

 

Die Polizei fragt: Wer kennt die jungen Männer auf den abgebildeten Fotos und kann Hinweise zu deren Identität oder Aufenthaltsort machen? Ihre Hinweise ergehen bitte an die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331 5508 0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren