Update vom 05. Dezember 2025:
Mit Bildern einer Überwachungskamera suchte die Polizei nach zwei weiblichen Personen, die im Januar innerhalb von einer guten halben Stunde drei Ladendiebstähle in Potsdam-Nord begangen haben sollen.
Die zuständige Staatsanwaltschaft Potsdam verfügte nun die Beendigung der Öffentlichkeitsfahndung.
Werte Redaktionen,
wir bitten Sie, das veröffentlichte Foto in Ihren Angeboten zu löschen bzw. unkenntlich zu machen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pressemeldung vom 15.08.2025
Tatzeit: Freitag, 10.01.2025, 17:14 – 17:51 Uhr
Mit Bildern von Überwachungskameras sucht die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Potsdam nach zwei weiblichen Personen, die im Januar innerhalb von einer guten halben Stunde drei Ladendiebstähle in Potsdam-Nord begangen haben sollen.
Die beiden Frauen sollen zunächst mehrere Packungen Kaffee und Damen-Leggins aus einem Geschäft in der Potsdamer Straße entwendet haben. Danach sollen sie erneut mehrere Packungen Kaffee aus einem Geschäft in der Ludwig-Boltzmann-Str. gestohlen haben bevor sie in einem Laden in der Alexander-Klein-Straße eine größere Menge Waschmittel und Creme entwendeten. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf gut 900 Euro. Bisherige Ermittlungen der Kriminalpolizei führten nicht zur Identifizierung der Personen.
Die Kriminalpolizei fragt: Wer kennt die abgebildeten Personen und kann Hinweise zu deren Identität und Aufenthalt geben?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331 5508 0 entgegen. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular unter 'Links zum Thema'.