Landkreis Spree-Neiße. Nach dem Diebstahl eines Fahrzeugs bittet die Polizei um Mithilfe. Am Montag, den 24. März 2025 um 08:12 Uhr kam es an der Autobahnauffahrt Klein Bademeusel (BAB 15) zu einem Verkehrsunfall mit einem schwarzen Audi S5. Das Auto war zuvor in Baden-Württemberg gestohlenen worden.
Vor dem Verkehrsunfall hatte sich der Fahrer auf der Kreisstraße K7101 zwischen Zelz und Bahren im Landkreis Spree-Neiße einer Polizeikontrolle entzogen. Während der Flucht vor der Streife lösten sich Reifen- und Fahrzeugteile, infolgedessen befuhr das Fahrzeug mehrfach die Gegenfahrbahn. Ein Traktorfahrer erkannte die Gefahr rechtzeitig und konnte am Straßenrand anhalten. Ein entgegenkommender Kastenwagen musste nach links in den Straßengraben ausweichen, um einen Verkehrsunfall zu verhindern. In der weiteren Folge verlor der Fahrer des Audis schließlich die Kontrolle über den PKW und kam vor der Autobahnauffahrt Klein Bademeusel an der A15 in einem Baustellengraben zum Stehen.
Die Polizei bittet nun Zeugen um Hinweise und sucht insbesondere den Fahrer des Traktors sowie die Insassen des weißen Kastenwagens. Weitere Zeugen, die zur Klärung des Vorfalls beitragen können, werden ebenfalls gebeten, sich zu melden.
Hinweise nimmt das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 0355-789-2620 (während der Bürodienstzeiten) oder jede andere Polizeidienststelle unter Angabe der Vorgangsnummer ST/0094437/2025 entgegen.
Alternativ kann das Hinweisformular im Internet genutzt werden: https://polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben.