Mutmaßliche Feuerzeugdiebe gesucht

Hennigsdorf

Oberhavel

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
28.03.2024

Nach einem Ladendiebstahl in einem Presseshop am Bahnhof sucht die Kriminalpolizei nun mit Fotos nach den mutmaßlichen Tätern. Ein bislang unbekannter Mann und eine unbekannte Frau hatten am 22.10.2023 gegen 20.30 Uhr das Geschäft betreten und einen Feuerzeugständer, der auf dem Verkaufstresen stand in einen mitgebrachten Beutel gepackt, als die Verkäuferin gerade anderweitig beschäftigt war. Den Beutel mit dem Diebesgut im Wert von rund 300 Euro packte die Frau dann in eine große, sehr auffällige Tasche mit schwarzen Henkeln und legte ein Kleidungsstück darüber, so dass man ihn nur schwer sehen konnte. Besonders auffällig an der Tasche ist der Aufdruck. Es handelt sich dabei um einen kleinen weißen Hund oder Teddybären, der eine Brille, ein geringeltes T-Shirt und ein Basecap trägt, über dem Basecap trägt er noch einen Kopfhörer. Der Mann bezahlte noch eine Kleinigkeit, während die Frau bereits das Geschäft mit dem Diebesgut verließ.

Das Pärchen ist ca. 20-30 Jahre alt. Beide trugen sogenannte Fahrradrucksäcke/ Rollrucksäcke. Die Frau hatte sehr lange blonde Haare, zu einem Pferdeschwanz gebunden.

Wer die gesuchten Personen kennt oder Hinweise auf ihren Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 03301 – 851-0 an die Polizeiinspektion Oberhavel oder an eine andere Polizeidienststelle zu wenden. Es kann auch das Hinweisportal genutzt werden.

  • Gesuchte mußmaßliche Ladendiebe
  • Gesuchte mußmaßliche Ladendiebe
  • Gesuchte mußmaßliche Ladendiebin

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren