Möglicher Zeuge mit sogenanntem Phantombild gesucht

Großbeeren, Kleinbeeren

Teltow-Fläming

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
08.11.2021

Phantombild ZeugePhantombild Zeuge Die intensiv geführten Ermittlungen zu einem möglichen Sexualdelikt haben einen Zeugen ergeben, der in der Nähe des Tatortes kurze Zeit zuvor einen weiteren Mann gesehen haben will, der auf Grund seiner Nähe zum späteren Tatort als Zeuge für die Tat in Frage kommt und deshalb mit einem sogenannten Phantombild gesucht wird. Die Kriminalpolizei erhofft sich von dem Zeugen weitere Hinweise und Beobachtungen zur Tat und dem Tatverdächtigen.

Bei dem Sachverhalt soll ein Mann am Abend des 18.08.2021 ein Mädchen, das zu Fuß von Großbeeren auf einem Feldweg in Richtung Kleinbeeren über die Nußallee unterwegs war, unter anderem in den Genitalbereich gefasst haben.

Die Polizei fragt: Wer kennt die abgebildete Person und kann Hinweise zu deren Identität und Aufenthalt geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Telefonnummer 03371 6000 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Alternativ können Sie auch das unten aufgeführte Hinweisformular nutzen.

Aktuell / Tatzeit: Mittwoch, 18.08.2021, 18:40 Uhr bis 18:45 Uhr


Anbei unsere Pressemeldung zum Sachverhalt von Freitag, 20.08.2021:

2559 Landkreis Teltow-Fläming, Großbeeren, Kleinbeeren, Nußallee
Zeugen gesucht
Mittwoch, 18.08.2021, 18:40 Uhr bis 18:45 Uhr

Ein Kind war am Mittwochnachmittag zu Fuß auf einem Waldweg zwischen der Nußallee und der Großbeerener Straße unterwegs, als es von einer unbekannten männlichen Person zunächst nach der Uhrzeit gefragt worden sein soll. Nach Aussage des Mädchens habe der Mann ihr dann unvermittelt an den Genitalbereich gefasst. Anschließend soll er ihre Hand genommen und sie zum Mitkommen aufgefordert haben. Das Mädchen gab an, dass es sich von dem Mann lösen konnte und anschließend nach Hause lief. Dort berichtete sie der Mutter von dem Vorfall, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Das Kind, das äußerlich unverletzt blieb, beschrieb den unbekannten Mann wie folgt:

  • etwa 30 Jahre alt
  • schwarze Haare
  • trug eine Sonnenbrille mit runden, bunten Gläsern
  • trug eine schwarze Hose und ein schwarzes, kurzärmeliges Oberteil
  • hatte einen schwarzen Rucksack dabei

Die Polizei hat eine Anzeige wegen des Verdachts des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Diese dauern weiter an.

Zeugen, die etwas beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zum Tatverdächtigen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter Telefon 03371 6000 zu melden. Alternativ können Sie auch das unten aufgeführte Hinweisformular nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren