Nach einem Übergriff auf einen Mann in Kleinmachnow sucht die Kriminalpolizei Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 55-jährige Mann gestern Nachmittag auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in sein Auto einsteigen, als er einen bislang unbekannten Mann auf dem Fahrersitz bemerkte. Der Unbekannte schlug den 55-Jährigen daraufhin unvermittelt ins Gesicht und ergriff die Flucht. Der Autobesitzer versuchte noch vergeblich den Mann festzuhalten, stürzte dabei jedoch. Der Unbekannte flüchtete zu Fuß in die Oderstraße in Richtung Warthestraße. Die leichten Verletzungen, die der 55-jährige bei dem Schlag erlitten hatte, wurden vor Ort von Rettungskräften versorgt.
Aus dem Fahrzeug wurden zwei Mobiltelefone entwendet. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung im Nahbereich konnte kein Tatverdächtiger ausgemacht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- ca. 35 Jahre alt
- ca. 180-185cm groß
- dunkle kurze Haare
- schlanke Statur
- trug eine gesteppte, schwarze Jacke und eine blaue Jeans
- hatte eine schwarze Laptoptasche dabei
Die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Potsdam ermittelt wegen räuberischen Diebstahls und sucht Zeugen des Sachverhalts. Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit der Sache in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Potsdam, Tel. 0331 5508-0, oder jede andere Polizeidienststelle. Alternativ kann auch das Hinweisformular unter ‚Links zum Thema‘ genutzt werden.