Kriminalpolizei sucht Tatverdächtige nach räuberischen Diebstahl

Fahndung 50/25

Falkensee, Discountmarkt

Havelland

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
02.07.2025

Tatverdächtige nach räuberischem DiebstahlTatverdächtige nach räuberischem Diebstahl An einem Montagnachmittag im Januar 2025 betraten zwei bislang unbekannte männliche Personen einen Discountmarkt in Falkensee. Einer der Personen nahm sich dann Waren aus dem Backshop und Energydrinks und ging damit zur Selbstbedienungskasse. Dort zahlte er aber lediglich ein Brötchen und verließ, gemeinsam mit seinem Begleiter das Geschäft, ohne jedoch die anderen Waren zu bezahlen. Auf dem Parkplatz konnte der Täter dann durch einen Mitarbeiter des Discountmarktes angesprochen und ins Geschäft zurückgeführt werden. Im Geschäft kam es dann zu einer Rangelei, die dazu führte, dass beide Personen auf den Boden fielen. Daraufhin kam der zweite Täter hinzu und versuchte seinen Begleiter „zu befreien“. In einer weiteren Rangelei konnte sich der Täter dann losreißen. Er schlug dem Mitarbeiter mit der Faust ins Gesicht bevor beide Täter dann aus dem Markt fliehen konnten.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun zu einem Raubdelikt und sucht mit Bildern der Überwachungskamera nach den beiden Unbekannten. Sie fragt daher: Wer kennt die auf den Bildern abgelichteten Personen und kann Hinweise zu deren Identität oder Aufenthaltsort machen?

Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Havelland, gern mit Angabe der Fahndungsnummer (50-25) unter der Telefonnummer 03322 275-0 entgegen. Alternativ können Sie auch das unten aufgeführte Hinweisformular nutzen. 

  • Tatverdächtige nach räuberischem Diebstahl
  • Tatverdächtige nach räuberischem Diebstahl
  • Tatverdächtiger nach räuberischem Diebstahl
  • Tatverdächtiger nach räuberischem Diebstahl
  • Tatverdächtiger nach räuberischem Diebstahl
  • Tatverdächtiger nach räuberischem Diebstahl

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren