Tatverdächtiger Angriff Tramhaltestelle Am Donnerstag, dem 17.07.2025 schlug ein bislang unbekannter Täter, an der Straßenbahnhaltestelle „Bahnhof Rehbrücke“ gegen 16.32 Uhr auf einen 38-jährigen Mann ein, der dadurch schwerstverletzt wurde und bisweilen in einem Krankenhaus intensivmedizinisch behandelt werden muss.
Beide nutzten zuvor die Straßenbahn der Linie 93 in Richtung Bahnhof Rehbrücke. Dort hatte der 38-Jährige zuvor andere Fahrgäste belästigt. Der später Tatverdächtige wirkte daraufhin zunächst verbal auf den 38-jährigen ein. Als die beiden Männer dann die Straßenbahn an der Endhaltestelle „Bahnhof Rehbrücke“ verließen, eskalierte der Konflikt. Der Täter schlug unvermittelt auf den 38-Jährigen ein, woraufhin dieser zu Boden ging und dort bewusstlos liegen blieb. Der unbekannte Täter flüchtete in weiterer Folge vom Tatort.
Nun sucht die Mordkommission der Kriminalpolizei mit Bildern nach dem bislang unbekannten Täter und fragt: Wer kennt die abgebildete Person und kann Hinweise zu deren Identität und Aufenthalt geben? Ihre Hinweise nimmt die Mordkommission Potsdam, unter der Fahndungsnummer: 69/25, unter der Telefonnummer (0331) 5508-0 oder per E-Mail: Mordkommission.Potsdam@polizei-internet.brandenburg.de
Bei dringenden Hinweisen, die zur Ergreifung des Täters führen könnten, bitten wir Sie sich beim Notruf der Polizei unter der Telefonnummer 110 zu melden!
Alternativ können Sie auch das unten aufgeführte Hinweisformular unter "Links zum Thema" nutzen.
Unsere originale Pressemeldung/ Zeugenaufgruf finden Sie unten im Dirketlink unter "Links zum Thema".