Körperverletzung und Beleidigung – Polizei sucht Zeugen

Landkreis Teltow-Fläming, Blankenfelde-Mahlow, August-Bebel-Straße, Ecke Zossener Damm

Teltow-Fläming

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
21.11.2017

Tatzeit: Freitag, den 03.11.2017, 15.30 Uhr

 

Die Kriminalpolizei sucht auf diesem Wege nach zwei Ersthelfern und weiteren Zeugen zu einer Körperverletzung, die sich  am Freitag, den 03. November 2017 an der Einmündung August-Bebelstraße in den Zossener Damm ereignete. Gegen 15.30 Uhr an diesem Freitagnachmittag stand direkt an der besagten Einmündung ein grau-grüner PKW Ford mit einem Kennzeichen aus dem Landkreis Teltow-Fläming, dessen Fahrer offensichtlich ein etwa 5-jähriges, rot bekleidetes Mädchen ausschimpfte. Da der PKW die Straße blockierte, hupte eine nachfolgende 79-jährige Autofahrerin. Nach Angaben der geschädigten Autofahrerin (79) kam der fremde Autofahrer daraufhin schreiend und wild gestikulierend auf sie zu und habe mehrfach auf sie eingeschlagen, so dass sie schließlich auf den Bordstein stürzte. Auch sei sie von dem unbekannten Autofahrer beschimpft und beleidigt worden. Der Frau kamen dann zwei Männer mit einem weißen Kleintransporter mit einem Kennzeichenfragment aus Königs-Wusterhausen (KW) zu Hilfe, die hinter ihrem Fahrzeug anhielten. Der Verdächtige sei daraufhin in sein Fahrzeug gestiegen und davongefahren. Die Polizei bittet nun gezielt die beiden Helfer,  sich als wichtige Zeugen für den Vorfall bei der Polizei zu melden. Die beiden Männer waren etwa 50 Jahre alt. Einer hatte graumeliertes Haar, war ca. 175 cm groß und korpulent und trug weiße Arbeitskleidung. Der andere Helfer war ca. 165 cm-170 cm groß, schlank und trug ebenfalls weiße Arbeitskleidung. Beide waren mit einem weißen Kleintransporter, vermutlich einem Firmenfahrzeug, mit dem Kennzeichenfragment KW-…. für Königs Wusterhausen unterwegs.

Auch weitere mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Kripo zu melden.

Hinweise zu dem Fall nimmt die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Telefonnummer 03371-6000 entgegen. Die Geschädigte erlitt bei dem Angriff des aggressiven Autofahrers Prellungen, Schürfwunden und blaue Flecken. Die Anzeige erstattete sie am nächsten Tag im Polizeirevier in Zossen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren