Junge Frau sexuell belästigt

Montag, 13. September 2021, 17:10 Uhr

Südliche Innenstadt, Hegelallee, Park Sanssouci

Potsdam

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
14.09.2021

Am Montagnachmittag erschien eine junge Frau auf dem Potsdamer Polizeirevier. Sie gab an, kurz zuvor im Park Sanssouci von einem Unbekannten sexuell belästigt worden zu sein. Der unbekannte Mann versuchte der Frau zunächst in der Hegelallee eine Zeitung zu verkaufen, woraufhin beide in ein Gespräch kamen und ein paar Meter gemeinsam in Richtung des Parks Sanssouci liefen. Dort setzten sie sich auf eine Bank. Nach kurzer Konversation wurde der Unbekannte immer zudringlicher, bis er die junge Frau, sexuell motiviert anfasste. Nachdem sie diese mehrmals verneinte, wurde der Mann offenbar immer zudringlicher worauf die Frau seine Hand wegschlug und sich aus der Situation befreite, indem sie aus dem Park rannte.

Der Unbekannte stellte sich der Frau als Daniel (25) aus Rumänien vor. Er habe eine sehr sonnengebräunte Erscheinung mit rundem Gesicht, war 170cm groß und untersetzt mit dickem Bauch. Er trug kurzes schwarzes Haar, einen schwarzen Vollbart und hatte gerade Zähne mit Zahnlücken. Bekleidet war der Mann mit einem schwarzem Wollpullover mit weinroten Ärmeln und einer dunklen Stoffhose. Er trug einen schwarzen Rucksack bei sich und sprach schlechtes deutsch.

Kennen Sie den Mann, dann melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer: 0331 5508-0 bei der Polizeiinspektion Potsdam, oder über das unten aufgeführte Hinweisformular.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren