Jugendliche randalieren und rufen Naziparole

Mittwoch, 21. Juli 2021, 22:40 Uhr

Golm, In der Feldmark, Mensa Golm, Uni Campus, Bahnhof

Potsdam

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
22.07.2021

Mehrere Zeugen meldeten der Polizei am Mittwochabend eine Gruppe Jugendlicher, die in Golm in Richtung Bahnhof unterwegs waren. Nicht nur, dass aus der Gruppe heraus mehrfach Naziparolen gerufen worden sein sollen, wurden offenbar auch mit einer Metallstange gegen das Rücklicht eines Lkw und ein Metallgeländer geschlagen sowie eine Gebäudetafel mit Hausnummernzuweisung in der Straße In der Feldmark beschädigt. Des Weiteren meldete die Bundespolizei kurze Zeit später, dass es im Bereich des Bahnhofes zu Beschädigungen zweier Glasvitrinen für Fahrplänen kam. Trotz schnell eingeleiteter Suche im Nahbereich konnten die Beamten keine Personen mehr feststellen, die die Zeugen beschrieben haben.

Demnach handelte es sich bei den Männern wohl um 20-25-Jährige verschiedener Phänotypen (deutsch, europäisch und südländisch). Einer soll 173cm groß mit kurzen Haaren und schlanker Statur gewesen sein. Er trug eine schwarze ¾ Cargo Hose, dunklen Pullover/Jacke mit Kapuze und weißer Aufschrift. Dieser soll wohl in Richtung Campus gegangen sein. Ein zweiter trug eine schwarze kurze Hose und ein schwarzes T-Shirt, ein weiterer, der auch eine über einen Meter lange Metallstange mit sich führte war mit einem weißen Fahrrad unterwegs. Ein weiterer Zeuge beschrieb einen 180cm großen sportlich schlanken Mann mit blonden Haaren und Mittelscheiten (Pudelpony). Dieser soll eine lange schwarze Hose, eine schwarze Jacke und ein schwarze T-Shirt mit Senkrecht verlaufenden breiten Streifen in silber und rot getragen haben.

 

Erkennen sie die beschriebenen Personen? Können Sie Hinweise auf ihre Identität oder ihren Aufenthaltsort geben? Dann melden Sie sich bitte, unter der Telefonnummer 0331 5508-0 bei der Polizeiinspektion Potsdam oder nutzen alternativ das unten aufgeführte Hinweisformular

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren