Frau flüchtet vor Räuber – Täter gesucht

Montag, 03. April 2023, gegen 04:45 Uhr

Landeshauptstadt Potsdam, Bornstedt, Peter-Behrens-Straße

Potsdam

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Tags
Diebstahl
Gewalt
Opfer
Datum
04.04.2023

Eine 31-Jährige war am Montagmorgen auf dem Arbeitsweg von ihrem Wohnhaus in Richtung der Straßenbahnhaltestelle in Bornstedt. Sie wurde auf dem Weg von einem Mann angesprochen, der einen Hund dabeihatte. Er forderte sie unvermittelt auf Bargeld herauszugeben. Als die Frau nicht auf die Forderung einging, packte der Mann die 31-Jährige an beiden Händen und forderte erneut Bargeld. Die Frau riss sich los und rannte nach Hause, ohne dass der Mann ihr folgte. Von dort alarmierte sie die Polizei. Diese konnte den Mann im Umfeld nicht mehr antreffen, obwohl sie unverzüglich nach dem Täter suchte. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zu einer räuberischen Erpressung aufgenommen und sucht nun mit der Personenbeschreibung nach dem Mann.

 

Er soll etwa 180 cm groß sein und von muskulöser Statur. Er war mit einer schwarzen Hose bekleidet und hatte eine Kapuze in das Gesicht gezogen. Dennoch erkannte das Opfer Tätowierungen im Gesicht des Mannes, die in grüner und roter Farbe gestaltet waren. Auch hatte er an der Augenbraue und dem Ohr Piercings. Er führte einen schwarzen etwa kniehohen Hund mit sich.

 

Die Polizei fragt:

Wer kennt die beschriebene Person oder erkennt anhand der Beschreibung Ähnlichkeiten zu einer ihm bekannten Person? Wo trat sie vielleicht schon einmal bei ähnlichen oder gleichartigen Taten auf?

 

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter die Telefonnummer 0331 5508-0 entgegen.

 

Alternativ können Sie auch das Hinweisformular im Internet nutzen. Dieses finden Sie in den Online-Services unseres Bürgerportals unter: www.polizei.brandenburg.de oder direkt unter: polbb.eu/Hinweis

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren