Familie beschimpft und belästigt

Stadt Brandenburg an der Havel, Wilhelmsdorfer Straße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
28.06.2017

Zeugen informierten die Polizei, dass auf dem Parkplatzgelände eines Einkaufsmarktes eine dunkelhäutige Familie von mehreren Personen beschimpft und belästigt wird, zudem versuchte einer der Täter den Mann zu schlagen. Die Familie ging nun in das Geschäft. Als sie Dieses später wieder verließen, befand sich die Personengruppe immer noch vor dem Laden. Während die Frau und das Kind wegliefen, folgten drei Männer dem Familienvater und bepöbelten ihn weiter. Ein Zeuge, der dies beobachtete, nahm sein Auto und stellte sich mit dem Fahrzeug zwischen die Personengruppe und dem Mann. Eingesetzte Polizeibeamte konnten zwei tatverdächtige Männer feststellen. Beide waren erheblich alkoholisiert. Einer der Männer, ein 33-Jähriger, wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.  

Nach derzeitigen Erkenntnissen kennen sich die Familie und der 33-Jährige aus der Nachbarschaft. Zu den Hintergründen des gestrigen Sachverhaltes hat nun der polizeiliche Staatsschutz die Ermittlungen übernommen. Sie dauern am  heutigen Tage weiter an.

Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Brandenburg an der Havel unter 03381-5600 zu melden. Auch bittet die Polizei den Zeugen, der sich mit dem Auto zwischen die Personen stellte, sich bei der Polizei zu melden.

Dienstag, 27.06.2017, 19:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren