Drei gesprengte Zigarettenautomaten- Polizei sucht Zeugen

Landeshauptstadt Potsdam, Babelsberg Süd, Potsdam West, Groß Glienicke

Überregional

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
27.12.2017

Zu drei gesprengten Zigarettenautomaten wurde die Polizei in den vergangenen Tagen bis heute gerufen.

Zum ersten Zigarettenautomat wurden die Beamten am Montagmorgen gerufen. Dieser befindet sich in der Straße „Am Wildpark“ unmittelbar bei einem Lokal. Dieser Automat wurde durch unbekannte(n) Täter im Zeitraum von Samstag, 23.12.2017, 15:00 Uhr- Sonntag, 24.12.2017, 11:00 Uhr gesprengt. Anschließend wurden die Zigaretten entwendet.

Am Montagabend, gegen 21:40 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einem weiteren gesprengten Zigarettenautomaten. Dieser befindet sich in der Prof.-Dr.-Helmert-Straße, im Bereich des Bahnhofs Griebnitzsee. Auch dieser Automat wurde gesprengt und anschließend die Zigaretten entwendet.

Am heutigen Morgen wurde die Polizei zu einem dritten gesprengten Zigarettenautomaten gerufen. Dieser befindet sich in Groß Glienicke, in der Potsdamer Chaussee. Hier hatte ein Zeuge in der vergangenen Nacht, gegen 01:30 Uhr, einen lauten Knall vernommen. Hinweise auf den oder die Täter liegen jedoch auch hier nicht vor. Ob und was in diesem Fall entwendet wurde, ist noch nicht bekannt.

An den Automaten entstand erheblicher Schaden. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei nahm Anzeigen wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion auf. Kriminaltechniker waren zur Spurensicherung im Einsatz. Die Kriminalpolizei führt nun die weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit diesen Fällen in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter 0331-55080 zu melden.

Samstag, 23.12.2017, 15:00 Uhr- Mittwoch, 27.12.2017, 09:38 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren