Drei Männer fuhren am Mittwochnachmittag mit einem weißen PKW zu einem Großhandelsmarkt. Der Wagen war mit zuvor gestohlenen KFZ-Kennzeichen bestückt. Zwei der Männer stiegen aus dem Wagen aus und überwanden offenbar den Zaun des Marktes, um ins Innere zu gelangen. Aus zwei abgestellten Kartons entwendeten sie dann mehrere Stangen Zigaretten. Bei ihrer Flucht nutzten sie einen alarmgesicherten Notausgang und überwanden den Zaun des Objektes erneut. Sie bestiegen im Anschluss ihr wartendes Fahrzeug. Mit diesem flohen sie in Richtung der Bundesautobahn 115.
Von den beiden Tätern, die vermutlich über den Zaun auf das Gelände des Großmarktes gelangten, liegen Personenbeschreibungen durch Zeugen vor.
Einer der Täter ist ca. 200 cm groß, von kräftiger Statur und arabischen Aussehens. Er hat schwarze Haare und war mit einem schwarzen Basecap, weiß-blau gestreiftem Poloshirt und einer langen dunklen Hose bekleidet.
Der andere Täter ist ca. 180 cm groß, von dicklicher Statur und sah ebenfalls arabisch aus. Er war mit einer dunklen Trainingsjacke und einer Trainingshose bekleidet, die einen weißen Streifen an der Seite hatte. Auf dem Kopf trug er ebenfalls ein Basecap.
Wenn Sie Hinweise zu den Tätern geben können oder Beobachtungen gemacht haben, melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer: 0331 55 080 bei der Polizeiinspektion Potsdam oder nutzen Sie das Hinweisformular weiter unten. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an: hinweis.pdwest@polizei.brandenburg.de senden.
Mittwoch, 11. April 2018, 16:45 Uhr