Am 13.02.2025 betraten gegen 17:30 Uhr zwei Maskierte den Verkaufsraum eines Getränkehandels in der Licherfelder Straße in Finow und begaben sich dort direkt zur Kasse. Dann bedrohten sie die Angestellte und forderten die Herausgabe von Bargeld. Als ihnen das Ganze offenbar nicht schnell genug ging, griffen sie letztlich selbst in die Kasse und rannten mit so erbeutetem Bargeld wohl in Richtung Brandenburgisches Viertel davon.
Bei dem räuberischen Duo soll es sich um Männer im Alter von ca. 20 bis 30 Jahren gehandelt haben, die akzentfrei Deutsch sprachen. Wer diejenigen waren, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Die Ermittler bitten in dem Zusammenhang um Zeugenhinweise.
Wer etwas mitbekommen hat, was mit dem beschriebenen Geschehen in Verbindung zu bringen ist und möglicherweise sogar weitere Angaben zu den Tätern machen kann, sollte sich unbedingt bei der Polizeiinspektion Barnim unter 03338 3610 oder per Internetwache polbb.eu/hinweis melden.