Datenschutzhinweise

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Fahndungen

Kategorie:
Fahndungen

Champagnerdieb mit Foto gesucht

Überregional

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
15.10.2019

Landkreis Havelland; Dallgow-Döberitz; Tatzeit: 01.06.2019

Mit den Bildern einer Überwachungskamera sucht die Polizeiinspektion Havelland einen dreisten Ladendieb mit offensichtlicher Vorliebe für Champagner. Nach bisherigen Ermittlungen war der junge Mann am Samstag, den 01. Juni 2019 zwischen 18.00 und 19.00 Uhr gleich zweimal am frühen Abend in einem Supermarkt in Dallgow-Döberitz und verließ jedesmal mit einer großen Einkaufstüte den Laden, ohne die Waren darin zu bezahlen. Die Auswertung der Videoüberwachung und die Inventur ergaben, dass der Mann insgesamt 20 Flaschen Champagner der Marke „Moet  & Chandon“ sowie mehrere elektrische Zahnbürsten gestohlen hat. Mehr als eintausend Euro Schadenswert kamen so allein an diesem Abend zusammen.

Die Polizeiinspektion sucht nun mit den Bildern der Überwachungskamera nach dem Täter, der bei seinen Taten gefilmt wurde. Der Mann ist augenscheinlich ca. 30 Jahre alt und von schlanker, athletischer Statur, hat dunkle, kurze Haare, prägnante, dunkle Augenbrauen und war mit einem weißen Poloshirt mit schwarzem Schriftzug auf der Brust sowie mit einer kurzen Hose bekleidet. Er trug schwarze Schuhe mit weißer Sohle. Die Kriminalpolizei fragt, wer den Mann kennt und Hinweise zu seinem aktuellen Aufenthaltsort machen kann? Hinweise sind bitte an die Polizeiinspektion Havelland unter 03322-275-0 oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden. Gerne können Sie auch unser Hinweisformular im Bürgerportal der Polizei Brandenburg nutzen. Dieses finden Sie im Internet unter: https://polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben .

      Verantwortlich:

      Polizeidirektion West
      Pressestelle

      Magdeburger Straße 52
      14770 Brandenburg an der Havel

      Telefon: 03381 560-2020
      Telefax: 03381 560-2009
      pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
      Zum Impressum des Polizeipräsidiums


      Das könnte Sie auch interessieren